Steffi Krüger Consulting

Papierlose Buchführung mit Steffi Krüger

Wieviele Menschen kennst du, die gerne Buchführung machen?

Also ich: Keinen. Für die meisten ist es eher ein nerviger Ballast, der eben gemacht werden muss, den man einfach nicht los wird. Und genau das ist es, was mich antreibt, die papierlose Buchführung weiter zu entwickeln. Ganz oft höre ich: Hast du mal einen Tipp für eine Software? NEIN! Lass uns erst besprechen, was du machen willst.

Warum mache ich das so? Weil ich helfen möchte. Ich weiss, wenn ich einen Tipp rausgebe, wird die Person Stunden und Tage ihrer wertvollen Zeit fluchend vor der Software sitzen, um dann zu dem Ergebniskommen, dass sie schlecht ist. Warum? Weil die Software danach ausgewählt werden muss, was du machen willst.  Sie muss so eingestellt werden, dass sie zu deinen Bedürfnissen passt. Komm, ich verrate dir was: Es gibt nicht die Software, es ist nicht der eine GeheimtrickEs ist ein KonzeptHerstellerunabhängig. Gewachsen aus Erfahrungen in der täglichen Praxis sind somit diese Online Kurse entstanden. Die papierlose Buchführung ist ein Lernprozess.

Share:

Share on facebook
Share on pinterest
Share on linkedin

Related Posts

발표 공포증, 수십 개 자아의 치열한 싸움

개인은 자신의 의견이나 생각을 말로 표현하는 것을 통해 사회에서 타인과 상호작용을 한다. 특히 발표 능력은 21세기 자기 PR(Public Relations)의 시대에 살아가는 우리에게, 다양한 사회 조직

호흡, 그 참을 수 없는 숨가쁨

청중 앞에 서는 동안 심장 박동이 주체할 수 없이 올라간다. 처음에는 말을 잘하다가 점차 말하는 속도가 빨라진다. 발표할 때 앞서 언급된 문제로 발표를 제대로 하지

Andreas Hoffmann

Sogverkauf mit Andreas Hoffmann

Andreas Hoffmann ist aus meiner Sicht DER Verkaufstrainer. Fühlst du dich unwohl bei deinen Verkaufsgesprächen und endest du dabei häufig in nervigen Preisdiskussionen? Dann ist Andreas Programm das Richtige für dich!