Present

Yourself!

 

Lass deine jungen Mitarbeiter*innen in ihrer Außenwirkung über sich hinauswachsen und deine Kunden sofort im Gespräch überzeugen.

Magnetize!
Deine Kunden von dir begeistern.

 

Professionelle Präsentationstipps um die Außenwirkung im Kundenkontakt zu optimieren.

Von einem Bühnenprofi alle Tricks für ein professionelles Auftreten lernen.

Be more! Show it!
Dein Ich bin geil,weil...Mindset

Wie deine Mitarbeiter ihre Persönlichkeit ins Scheinwerferlicht bringen und selbstbewusst & authentisch sofort noch mehr Kunden anziehen für dein Unternehmen.

Es ist unglaublich wichtig zu wissen wer man ist, was einen ausmacht und wie man wirken möchte. Gemeinsam finden wir das heraus und bringen dich zum Strahlen.

Pitch your Personality!

Deine Mitarbeiter lernen sich strategisch für dein Unternehmen in Szene zu setzten und deine Kunden mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern.

Für sich selber einzustehen und gestärkt mit Sicherheit unvorhergesehene Situationen zu meistern. Das fällt vielen jungen Menschen schwer. 

Bonus: 3 Einzelcoachings mit mir, individuell, effizient und schnell zu einem Ergebnis.

Die Außenwirkung und Präsentation hat immer etwas mit dem Inneren zu tun.

Professionelle Präsentationstipps um die Außenwirkung im Kundenkontakt zu optimieren.

Professionelle Stimme, Body Language, Emotionen in der eigenen Sprache zeigen.

Kommunikationsskills, Umgang mit Blockaden und Lampenfieber.

Wer bin ich? Gerade von jungen Menschen bekomme ich darauf oft keine Antwort. Es ist aber unglaublich wichtig zu wissen wer man ist, was einen ausmacht, wie man wirken möchte, was zu einem passt oder welcher Präsentationstyp man ist. Wir erarbeiten das gemeinsam. Ich bringe die Persönlichkeit zum Strahlen und Wirken.

Getreu nach dem Motto: Wenn du weißt wer du bist und was du kannst, dann strahlst du das auch aus.

Viele junge Menschen stehen am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn noch auf wackeligen Füßen. Zum Teil auch noch nach Jahren. Warum? Sie scheuen Konflikte, wissen nicht wie sie in Konflikten handeln sollen, sind überfordert mit unvorhergesehenen Situationen und dementsprechend handlungsunfähig. Sie stehen nicht für sich selber ein oder machen dies zu sehr, ohne den Mittelweg zu finden. Viele nimmt man deshalb schnell als zickig oder auch arrogant wahr oder als zu schüchtern.

Hier unterstütze ich mit kleinen oder großen Impulsen und einem professionellen Handlungskoffer, damit die jungen Menschen zukünftig gestärkt in solche Situationen gehen können.

Frei nach Maria Montessori: “Hilf mir es selbst zu tun.”

Durchstarten mit Alexa's Mentoring:

Ich begleite deine jungen Mitarbeiter*innen professionell in meiner Mastermind Gruppe mit Wertschätzung, Empathie und manchmal auch mit einem kleinen Popotritt. Denn auch das ist ab und zu notwendig um ein Umdenken zu fördern. Ich fördere und fordere und gebe ihnen Aufgaben, an denen sie wachsen können.

Als zertifizierter systemischer Coach,  Präsentationscoach und Bühnenprofi begleite ich Menschen dabei über sich hinauszuwachsen – in ihrer Präsentation und in ihrer Außenwirkung.

Profitiere auch von der Verknüpfung untereinander. Dies ist spannend weil es den Teilnehmern sehr viele Möglichkeiten zum Austausch gibt und sie gemeinsam und im ständigen Austausch miteinander über sich hinauswachsen können.

Du willst dein Auftreten in Meetings, im direkten Kundenkontakt oder einfach generell deine Wirkung verbessernDann kann ich nur sagen, dass man bei Alexa Hurka in besten Händen ist!

Alexa hat mich seit 2013 in mehreren Projekten begleitet und ich habe es auch ihr zu verdanken, dass ich in jede Kommunikation selbstbewusst gehen kann und positiv auf mein Gegenüber wirke.

Überzeugen ist eine Frage des Auftretens und Alexa hat ein Gefühl dafür, dieses für ihr Gegenüber so zu optimieren, dass man sich wohl fühlt.

Die Arbeit mit ihr bringt mir fortwährend Vorteile bei Präsentationen für mein Studium und im Kundenkontakt mit den verschiedensten Kulturen in meinem Beruf.

Alexa greift dabei u.a. auf Erfahrung aus dem Bühnenbereich zurück, was dem Coaching nochmal einen besonderen Blickwinkel verleiht.

Zudem ist sie eine quirlige, lebensfrohe Person, der es am Herzen liegt, das beste aus ihren Schützlingen heraus zu holen. Spaß kommt bei der Zusammenarbeit nicht zu kurz.

Vielen Dank liebe Alexa!

Businesscoaching Referenz Joana Meierewert

Joana Meierewert
Lufthansa

Monja

Monja Dingfelder
ITW Delta Projektmanagerin

Ich habe Alexa bei einem Workshop kennengelernt, den sie für unser Unternehmen gegeben hat und war sofort von ihrer Ausstrahlung und ihrer Art zu coachen begeistert.

Da ich mich beim Präsentieren aber auch in meinem Auftreten als Führungskraft unsicher gefühlt habe, hatte ich das Bedürfnis mich an Alexa zu wenden und sie diesbezüglich um Hilfe zu bitten.

Die erste positive Erfahrung durfte ich im “8-Wochen-Programm” sammeln. Hier konnte man direkt sehen, dass Alexa individuell auf jeden Teilnehmer und der dazugehörigen Persönlichkeit eingeht. Sie bringt die Kritik auf den Punkt, ist dabei direkt aber herzlich.

Erste Persönlichkeit Einzelcoachings durfte ich auch schon besuchen. Alexa hat ein Talent das Potential ihrer Klienten zu erkennen und es herauszukitzeln.

Ich freue mich auf die nächsten Coachings mit ihr und den weiteren Weg, auf dem sie mich begleitet.

“Bevor ich Alexa kennengelernt habe, hatte ich bereits viele Seminare und Trainings in diesem Bereich absolviert und war bereits sehr routiniert im Präsentieren. Trotzdem konnte ich durch die Zusammenarbeit mit Alexa einige wichtige Probleme und Schwachstellen ausfindig machen.”

Julian Ziskoven
Social Media Director der Andreas Hoffmann Akademie & Podcaster

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

손 명조

Guten Tag, Mein Name ist Myeongjo und ich habe mein Master Studium an der Hfm  absolviert. Als ich ungefähr ein Jahr an der Hochschule studierte, hatte ich große Probleme mit meinem Studium. Ich hatte eine wirklich schwierige Zeit. Ich war sehr schwermütig und es war mir sehr unangenehm, jeden morgen in die Uni zu müssen. Ich dachte das es für mich die einzige Möglichkeit ist, alles auf zu geben und nach Korea zurückzukehren.

Damals habe ich mich mit Coach Alexa getroffen und sie war sehr hilfreich für mich. Ich konnte ihr wie einer Schwester vertrauen. Sie hat mir vorgeschlagen, dass ich mir meine Probleme von einer anderen Seite anschaue. Also einen Perspektivenwechsel mache.  Damals war mein Deutsch nicht gut, aber wir konnten auch auf englisch sprechen. Sie hat mir in Ruhe und aufmerksam zugehört. Sie ist eine besonders freundliche Deutsche. Ich bin froh, dass ich sie in Deutschland kennenlernen durfte. 

Wenn du nicht weißt, was du kannst und nicht weißt, wer du bist, wie möchtest du das ausstrahlen?

Warum kann ich deine jungen Mitarbeiter*innen unterstützen?

Hallo! Mein Name ist Alexa Hurka und als Coach liegt es mir am Herzen Menschen dabei zu unterstützen, die innere Persönlichkeit nach außen zu präsentieren und über sich hinaus zu wachsen.

Zitat aus Alice im Wunderland: Alice: “Das ist unmöglich…”
Hutmacher: “Nur, wenn man nicht daran glaubt!”

Ich weiß, wie es ist vor einem großen Publikum zu sprechen und zu präsentieren. 

Denn seit mehr als 20 Jahren stehe ich beruflich als Bühnendarstellerin auf großen Bühnen. Ich war über 10 Jahre in der künstlerischen Leitung tätig. Meinen ersten Bühnenauftritt hatte ich im Alter von 4 Jahren. Heute arbeite ich als Sichtbarkeits Coach und systemischer Coach mit Unternehmen zusammen.

Ich weiß, aber auch wie es ist, wenn man sich unsicher und klein fühlt.

Das kommt bei jungen Mitarbeitern*innen und angehenden Führungskräften des Öfteren vor. 

Oftmals wurde mir die Frage gestellt ob es nicht möglich wäre, auch die jungen Mitarbeiter*innen in ihrem Wachstum zu begleiten.

Ja, natürlich ist das möglich, aber es ist zu teuer. Das Weiterbildungsbudget ist bekanntermaßen für junge Mitarbeiter nicht hoch, oder lass mich es anders formulieren: Es wird für Einzelcoachings ungern ausgegeben. 

Mit meinem Mentoring hast du die Möglichkeit auch deine jungen Mitarbeiter*innen zu fördern und damit in dein Unternehmen und die Zukunft zu investieren. Sie kommen schneller in ihre professionelle Außenwirkung und somit schneller an deine Kunden.

Klingt das gut? Dann zögere nicht und lass uns ein Gespräch führen.

Signatur Alexa
Auftritts Coaching mit Alexa Hurka

Alexa's Mentoring
Geballtes Expertenwissen mit viel praktischer Anwendung, Austausch und voneinander Lernen.

Mein Business "ICH" macht sich auf den Weg professioneller Aufzutreten

Wo stehe ich? Wo möchte ich hin? Wie komme ich da hin? Wer kann mich auf diesem Weg unterstützen? Was muss ich selber dafür tun?

Präsentationstipps & Tricks

Individuelles Auftreten, Wirkung, eigenes wording, Stimm-, Atem- & Bodylanguage Training.

Gemeinsame Projekte & Hausaufgaben

Nach jedem Meeting bekommen die Teilnehmer*innen Aufgaben mit nach Hause, die sie entweder alleine oder im Team erarbeiten müssen.

Monatliches Lern & Q&A Meeting

Einmal im Monat treffen wir uns über Zoom zum gemeinsamen Austausch und Lernen.

Whats-App Impuls Support.

Whats-App Gruppe zum Austauschen.

Bonus

3 Einzelcoaching Sitzungen mit mir.

Lass uns über ein Mentoring sprechen.

Signatur Alexa

Dein Vorteil? Ich arbeite sehr gerne mit jungen Menschen und liebe es ihren Wachstum zu beobachten und zu sehen wie sie über sich hinauswachsen.

Ich nehme dir die Begleitung deiner jungen Mitarbeiter*innen ab und habe ein offenes Ohr für Fragen und Herrausforderungen.

Ich bin Sparringspartner, Mediator und Coach und gestalte die Inhalte nach deinen Zielvorgaben.

Nur 1600,- Euro für 6 Monate intensive Begleitung.

© Alexa Hurka | Impressum | Datenschutz