Lerne authentisch und professionell zu präsentieren und ziehe dein Publikum in deinen Bann!

Stich mit deinem Auftritt aus der Menge heraus!

Authentisch & Professionell

Wir finden deine eigene Präsentationspersönlichkeit, sodass du professionell aber auch authentisch ankommst.

Kein Lampenfieber

Mit verschiedenen Tipps, Tricks und Übungen bekommst du dein Lampenfieber optimal in den Griff.

Mehr Sichtbarkeit

Du beeindruckst mit deinem Auftritt und bleibst bei den Menschen positiv im Gedächtnis.

Fällt dir das Auftreten und Sprechen vor Menschen schwer?

Fühlst du dich häufig unwohl oder unsicher beim Sprechen und Präsentieren vor Menschen? Oder kommst du einfach nicht so rüber, wie du gerne möchtest?

Vielleicht hast du Angst vorm Sprechen vor größeren Menschenmengen? Oder dich überkommt häufig Lampenfieber?

Du denkst vielleicht, dass du einfach nicht der Typ fürs Präsentieren bist. Doch damit liegst du falsch! Jeder kann präsentieren.

Im Video Kurs lernst du das Präsentieren.
Ziehe das Publikum mit deinem Auftritt in deinen Bann 🚀.

Schau dir das Video an und erfahre was dich im Frag Alexa Club erwartet.

Im Video Kurs erwarten dich geballtes Wissen und zahlreiche Tipps & Tricks!

Als Moderatorin und Bühnendarstellerin habe ich sehr viel Erfahrung mit dem Sprechen vor Menschen und kenne alle Tricks und Techniken. In meinem Kurs gebe ich dieses Wissen weiter und mache dich fit im Auftreten und Sprechen vor Menschen

In deinem eigenen Tempo kannst du im Video Kurs alle Inhalte durcharbeiten und deine Schwerpunkte selber setzen. Die Inhalte stehen dir unbegrenzt zur Verfügung, sodass du bei Schwierigkeiten immer wieder in das entsprechende Thema eintauchen kannst.

Mit meinem Coaching habe ich bereits vielen Menschen geholfen. Egal ob Geschäftsführer*innen, Selbstständige, Führungskräfte oder zahlreiche weitere glückliche Kunden, alle standen am Ende professionell und zugleich authentisch vor ihrem Publikum.

“Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit Alexa. Was sich bei mir in der kurzen Zeit alles verändert hat ist phänomenal. An meinen neuen Videos sieht man die Veränderung ganz eindeutig!”

Thomas Ebel
Geschäftsführer mytag GmbH

“Bevor ich Alexa kennengelernt habe, hatte ich bereits viele Seminare und Trainings in diesem Bereich absolviert und war bereits sehr routiniert im Präsentieren. Trotzdem konnte ich durch die Zusammenarbeit mit Alexa einige wichtige Probleme und Schwachstellen ausfindig machen.”

Julian Ziskoven
Social Media Director der Andreas Hoffmann Akademie & Podcaster

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Elisa Hertl – Creative Director

Stich heraus und bleib im Kopf!

Im Video Kurs erwartet dich
mein geballtes Wissen.

Instagram Alexa Hurka

Deine Stimme

Deine Stimme transportiert den gesprochenen Text und ist für`s Präsentieren elementar wichtig. Setze deine Stimme aktiv ein und hole dein Publikum ab!

Körperarbeit

Wenn du deinen Körper nicht bewusst steuern kannst, wie möchtest du eine präsente Haltung bekommen? Eine gute Körperspannung gehört zu den wichtigsten Grundelementen!

Ausstrahlung

Welche Kleidung passt zu dir? Wie möchtest du wahrgenommen werden? Dazu gehören natürlich auch Make-Up und Haare. Auch für die Herren ist ein gepflegtes Äußeres wichtig. 

Instagram Alexa Hurka

Mindset

Dein Mindset ist extrem wichtig für deine Präsentation. Wie möchtest du andere Menschen von dir überzeugen, wenn du nichtmal selbst von dir überzeugt bist und weißt was du kannst?

Lampenfieber

Ein starkes Mindset hilft ungemein beim Umgang mit Lampenfieber. Mach dir vorm Sprechen bewusst was du alles kannst und was für eine tolle Persönlichkeit du bist. Zudem gibt es noch weitere Tipps und Tricks von mir als Bühnenprofi.

Online Präsentieren

Wenn du online präsentierst, gibt es noch ein paar zusätzliche Herausforderungen wie die richtige Technik, Präsenz am Bildschirm, einen passenden Hintergrund wählen und vieles mehr.

Warum ich dir weiterhelfen kann:

Hi, mein Name ist Alexa Hurka und als Coach liegt es mir am Herzen dich dabei zu unterstützen, dass du deine innere Persönlichkeit nach außen präsentierst und über dich hinauswächst.

Zitat aus Alice im Wunderland

Alice: “Das ist unmöglich…”
Hutmacher: “Nur, wenn man nicht daran glaubt!”

Ich weiß, wie es ist vor einem großen Publikum zu sprechen und zu präsentieren. 

Denn seit mehr als 20 Jahren stehe ich beruflich als Bühnendarstellerin auf großen Bühnen. Ich war über 10 Jahre in der künstlerischen Leitung tätig. Meinen ersten Bühnenauftritt hatte ich bereits mit 4 Jahren.

Ich weiß, aber auch wie es ist, wenn man sich unsicher und klein fühlt.

Und genau deshalb möchte ich dir helfen deine Blockaden und Schwierigkeiten zu lösen, um endlich aus dir heraus zu kommen und dein volles Potential zu zeigen!

Signatur Alexa
Auftritts Coaching mit Alexa Hurka

Was wirst du im Video Kurs lernen?

Online Kurs - Die Stimme

Die Stimme

Die Stimme ist eines der wichtigsten Instrumente. Sie transportiert den gesprochenen Text und kann dabei angenehm oder unangenehm klingen. Wie du deine Stimme richtig einsetzt lernst du in diesem Modul!

Online Kurs - Die Atmung

Die Atmung

In diesem Modul erfährst du warum die richtige Atmung so wichtig ist und wie du deine Atmung richtig einsetzt. Ich zeige dir verschiedene Übungen, mit denen du deine Atmung trainieren und somit gezielt einsetzen kannst.

Online Kurs - Körperarbeit

Die Körperarbeit

Deine Haltung beim Sprechen ist sehr wichtig. Sie sollte Präsenz und Sicherheit ausstrahlen. Daher zeige ich dir in diesem Modul, wie du deinen Körper gezielt einsetzt, denn deine Körpersprache ist wichtig!

Ausstrahlung & Aussehen

In diesem Modul werfen wir einen Blick auf deine äußere Wirkung. Machen wir uns nichts vor, Aussehen und Ausstrahlung ist das erste, das wir wahrnehmen. Du erfährst worauf du hier unbedingt achten solltest.

Online Kurs - Mindset

Das Präsentations-Mindset

In Modul 6 beschäftigen wir uns mit deinem Mindest.  Glaubenssätze wie “Ich kann nicht präsentieren” werden hier aufgelöst. Zudem beschäftigen wir uns mit Themen wie Motivation und Rahmenbedingungen.

Online Kurs - Lampenfieber

Lampenfieber

Das Lampenfieber ist für viele Menschen ein Problem. Doch du kannst es ganz einfach in den Griff gekommen. In diesem Modul zeige ich dir alle Tricks, um dein Lampenfiber unter Kontrolle zu bekommen.

Online Kurs - Online Präsentieren

Online Präsentieren

Egal, ob Videos für YouTube, Facebook, Instagram oder TikTok, oder das nächste Online Webinar. Wir präsentieren uns laufend vor der Kamera. Ich zeige dir alle Tricks für das perfekte Auftreten vor der Kamera.

Bist du bereit dein volles Potential zu nutzen und mit deinem Auftritt zu überzeugen?

Dann ist mein Kurs genau das Richtige für dich! Hier holen wir das Beste aus deiner Präsentation heraus, sodass du endlich mit Überzeugung und Freude präsentieren und auftreten kannst 🚀!

So bringt präsentieren Spaß!

Starte durch mit dem
Video Kurs für deine Präsentation.

Online Kurs

Lerne dich authentisch und professionell zu präsentieren (online & offline).

Arbeite in deinem Tempo, gehe jederzeit zurück zum Kurs und wiederhole Inhalte, die dir Schwierigkeiten bereiten.

Lege selber deine Schwerpunkte auf die Bereiche, an denen du arbeiten möchtest.

Zahlreiche Aufgaben mit Übungsblättern und weitergehenden Übungen helfen dir das Gelernte umzusetzen.

295 €

(zzgl. Mehrwertsteuer)

5 Gründe, warum du dir den Video Kurs nicht entgehen lassen solltest:

Dir wird das Auftreten und Präsentieren vor Menschen viel leichter fallen. Auch vor der Kamera wirst du viel souveräner auftreten.

Du hast endlich richtig Freude daran vor Menschen aufzutreten. Deine Zweifel und Unsicherheiten werden verschwinden.

Du hast kein Lampenfieber mehr bzw. weißt ganz genau, wie du es unter Kontrolle bekommst.

Du erlangst mehr Sichtbarkeit mit deinem Auftreten und bleibst deinem Publikum positiv in Erinnerung. 

Dein Auftreten wird enorm an Authentizität und Ausstrahlung gewinnen.

“Die Kunst richtig aufzutreten und zu präsentieren ist erlernbar. Ziehe Mitmenschen und Publikum mit polarisierenden Auftritten in deinen Bann!”

© Alexa Hurka | Impressum | Datenschutz | Webdesign von ✨ Anna Drews